Autor: Konstanze 

82 Tage. Klingt total weit weg, wenn man es so ausspricht. Schließlich haben andere in weniger Zeit einmal die ganze Welt umrundet, oder? Aber die Welt ist eben nicht Weihnachten und wenn man erstmal unterwegs ist, kehrt man auch nicht mehr um, weder bei der Weltreise, noch bei den Geschenken. Nur losgehen muss man eben. Tut man das nicht, ist Weihnachten alles, nur nicht mehr weit weg. Und was wir mit unserem kleinen Schnelldurchlauf sagen möchten, ist auch logisch, oder?

4. Oktober

Gerade war Feiertag, nächste Woche ist Messe. Schon wieder keine Zeit gehabt, sich um die Präsente zu kümmern. Machen wir dann eben danach, reicht ja locker.

31. Oktober

Oh Mist, diese Buchhaltung. Und ich wollte doch noch recherchieren, was wir dieses Jahr zu Weihnachten schenken. Adventskalender ist gesetzt! Aber gut, erst das eine, dann das andere.

6. November

Wie jetzt, ausgerechnet dann, wenn das ganze Team Zeit hat, gibt es keine freien Tische mehr für die Weihnachtsfeier?! Dann muss ich mir da wohl auch noch was anderes überlegen. Gleiches gilt für den Adventskalender. Fällt aus, weil ist nicht.

20. November

Toll, mich hat die Erkältung dahingerafft. Statt über Ideen brüte ich jetzt über Viren und Bakterien. Und der Spekulatius schmeckt auch nach nichts. Total Bock auf Weihnachten, ehrlich!

29. November

Yeah, fit und voller Tatendrang. Aber jetzt muss es schnell gehen, es darf also nicht allzu individuell werden. Logo-Lanyard tut es doch auch mal. Oder doch das Mousepad?

7. Dezember

Wow, endlich alle Freigaben für das Projekt Weihnachtsgeschenke. Dann mal schnell bestellen. Oh, keiner mehr erreichbar ab 16 Uhr. Dann morgen.

18. Dezember

Heute sollten die Geschenke verschickt worden sein. Hoffentlich sind noch alle im Büro, wenn die ankommen. Wobei… vielleicht schnappt sich dann jemand anderes das Geschenk und es ist nicht ganz so peinlich, dass es gerade einmal für den Kugelschreiber gereicht hat.

Falls es doch nicht so klar ist, was wir meinen…

Wir meinen: Ihr solltet das anders machen. Und wir kennen da rein zufällig jemanden, der Euch Ideen liefern und Arbeit abnehmen kann. Wenn Ihr Euch da nicht auf Weihnachten freuen könnt, wissen wir auch nicht mehr. 😉